Pullover-Logo geklaut? Rihanna wird für Design verklagt!
In letzter Zeit macht Rihanna (30) mit viel mehr Geld als nur mit ihrer Musik. Die Sängerin brachte diverse Mode-Kollektionen heraus und auch eine eigene Kosmetiklinie, die von Experten in den Himmel gelobt wird. Von Unterwäsche über Sportbekleidung bis hin zu Schuhen gibt es mittlerweile alles Mögliche von RiRi. Ihre gemeinsam mit dem Sportartikel-Hersteller Puma entworfene Designer-Kollektion könnte ihr jetzt zum Verhängnis werden – sie soll ein Logo geklaut haben.
Das Label Freedom United wirft Rihanna Markenrechtsverletzung vor. Auf einigen ihrer entworfenen Kleidungsstücke und Accessoires findet sich ein Logo mit der Abkürzung "F.U.", darunter steht "Fenty University". Die Musikerin heißt mit bürgerlichem Namen Robyn Rihanna Fenty. Doch Freedom United bedruckt seine Pullover ebenfalls mit "FU" – und das schon seit vielen Jahren. Dem US-Onlinemagazin TMZ liegt nun eine Anklageschrift vor, in der behauptet wird, dass die 30-Jährige das Logo wissentlich abgekupfert habe – denn sie selbst wurde 2014 in einem Pullover der Marke abgelichtet.
Freedom United holt anscheinend gerade zum Rundumschlag aus. Das Label verklagt nicht nur die "Umbrella"-Interpretin, sondern auch Puma selbst. Es beschuldigt die Sportmarke, Rihanna in ihrem Designklau zu unterstützen und dazu anzustacheln.