"In aller Freundschaft"-Karsten arbeitet als Maschinenbauer
"In aller Freundschaft"-Karsten arbeitet als MaschinenbauerZur Bildergalerie

"In aller Freundschaft"-Karsten arbeitet als Maschinenbauer

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Ist Karsten Kühn (29) etwa gar kein Schauspieler? Seit 20 Jahren begeistert die ARD-Soap In aller Freundschaft schon unzählige Fans. Jakob-Darsteller Karsten gehört von Anfang an dazu. 1998 wird er im Alter von neun Jahren für die Erfolgsserie gecastet. Obwohl Karsten schon fast sein gesamtes Leben vor der Kamera steht, ist die Schauspielerei für ihn aber bloß ein Nebenjob: Eigentlich arbeitet er als Maschinenbauer!

Neben der TV-Karriere ging der heute 29-Jährige ganz normal zur Schule, machte Abi und studierte später Maschinenbau und BWL. Anstatt sich ganz auf die Schauspielerei zu konzentrieren, entschied der gebürtige Leipziger sich lieber für eine Haupt-Karriere abseits der Kameras. "Ich habe gemerkt, dass ich es zwar gerne mache, mir aber diese bedingungslose Leidenschaft fehlt", meinte er im Bild-Interview über die Schauspielerei. Heute arbeitet Karsten daher hauptsächlich als Geschäftsführer einer Maschinenbaufirma. "In aller Freundschaft" hat ihn dabei allerdings nie ganz losgelassen: "Es ist immer schön, wenn ich ans Set komme und langjährige Kollegen wiedertreffe. Auf jeden Fall möchte ich das so lange wie möglich fortführen."

Die Doppelbelastung zwischen seinen beiden Leben war vor allem in der Schulzeit nicht immer leicht für Karsten. Mit der Zeit hat er aber gelernt, damit umzugehen. "Später bin ich auch mal gehänselt worden, doch ich habe mir immer gesagt, dass Neid eine Folge des Erfolgs ist", verriet er.

Könnt ihr Karstens Entscheidung verstehen?
880
19