Schlechteste Kampagne? Walkie-App fällt bei TV-Löwen durch
Schlechteste Kampagne? Walkie-App fällt bei TV-Löwen durchGetty ImagesZur Bildergalerie

Schlechteste Kampagne? Walkie-App fällt bei TV-Löwen durch

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Diese Idee kam bei den Investoren gar nicht an! Bei Die Höhle der Löwen versuchten Anna-Alexia Hoffmann und Lisa Jedlicki mit ihrer Idee ihr Glück. Sie stellten ihre Walkie-App vor – ein Programm, bei dem sich Hundebesitzer Gassigeher buchen können. Die Gründerinnen sind von ihrem Produkt überzeugt und haben ihren Firmenwert daher auf 1,5 Millionen Euro geschätzt – boten den Löwen für 300.000 Euro 20 Prozent ihres Unternehmens an. Für die TV-Geldgeber eine deutliche Fehlkalkulation!

"Der Marktwert ist grober Blödsinn, oder du hast wirklich die schlechteste Kampagne gemacht, die ich je gesehen habe", gab Frank Thelen (43) den Frauen im Gespräch zu verstehen. Für ihn hätten sich die Walkie-Erfinderinnen völlig verschätzt – besonders, da sie im Durchschnitt gerade einmal fünf Spaziergänge am Tag vermitteln. Auch die anderen TV-Löwen waren alles andere als begeistert – es kam kein Deal zustande. Georg Kofler (61) fand jedoch versöhnliche Worte: "Sie waren mutig mit der Bewertung, aber nicht übertrieben. Aber ich kann mit dem Geschäftsmodell an sich nichts anfangen."

Den Pitch-Fail sieht Gründerin Lisa im Promiflash-Interview jedoch gelassen: "Ich denke, dass es von beiden Seiten nicht gepasst hat und wir im Nachgang passende Partner gefunden haben, die das Thema besser verstehen." Zudem wurde die App seitdem optimiert und hat einen festen Kundenstamm gewonnen.

Der "Die Höhle der Löwen"-Cast
Getty Images
Der "Die Höhle der Löwen"-Cast
Wie fandet ihr die Walkie-App?
134
482