"Die Höhle der Löwen": Das waren die Investoren-Highlights!
So schnell ist die Staffel auch schon wieder um! Seit mehr als vier Jahren präsentieren mutige Gründer in Die Höhle der Löwen ihre Ideen vor einer Gruppe von erfolgreichen Unternehmern. 2018 übernahmen Ralf Dümmel (51), Dagmar Wöhrl (64), Carsten Maschmeyer (59), Georg Kofler (61), Frank Thelen (43) und Judith Williams (47) die Rolle der zu überzeugenden Investoren. Vergangenen Dienstag flimmerte die letzte Folge der fünften Staffel über die Fernsehbildschirme. Nun stellt sich die Frage: Welches waren die Staffel-Höhepunkte für die Löwen?
Im Gespräch mit Bild packten die Investoren aus und verrieten ihr jeweiliges Lieblingsprodukt. Ralf Dümmel, der die meisten Deals abräumte, favorisiert ein praktisches Garten-Gadget: "Rudolf Wild hat mit seinen 79 Jahren und der RUWI Multiharke nicht nur mein Herz im Sturm erobert, sondern auch eine Welle der Begeisterung bei den Zuschauern und im Markt ausgelöst". Doch auch die rührende Geschichte von Gründerin Kanokporn Holtsch vergesse der 51-Jährige nicht so schnell. Dagmar Wöhrl hat ebenfalls zwei Staffel-Highlights: Waterdrop, das pflanzliche Geschmackspulver für Wasser und Vegdog, das vegane Hundefutter, das für gemischte Reaktionen gesorgt hatte.
Besonders im Gedächtnis bleiben Carsten Maschmeyer die App Finanzguru, die Menschen die Verwaltung des eigenen Kapitals erleichtern soll, und das Unternehmen Kuchentratsch, in dem ältere Herrschaften gemeinsam Backwaren zubereiten und verkaufen. Für Carstens Investor-Kollegen Georg Kofler stellt die Idee der selbstklebenden Punkte von dot on das klare Staffel-Highlight dar: "Dieser Deal war nicht nur erfolgreich, sondern ist auch sinnvoll und liebenswert für Familien und Kinder." Und wenn es nach Frank Thelen geht, habe das Power-Getränk von YFood den Nerv der Zeit getroffen. Im Gegensatz zu den anderen Löwen behielt Judith Williams ihren persönlichen Show-Höhepunkt für sich.