Ex-Viva-Star Charlotte Roche steht zu seinen grauen Haaren!
Ende der 90er Jahre hatte Charlotte Roche (40) als Gesicht von Viva Zwei ihren großen Durchbruch – zu dem Zeitpunkt war sie süße 20 Jahre jung. Inzwischen ist das ehemalige Girlie erwachsen geworden. Die Moderatorin führte in den vergangenen zwei Jahrzehnten nicht nur durch diverse TV-Formate, sondern ist auch eine erfolgreiche Autorin und Mutter einer Tochter. Mit dem Älterwerden hat Charlotte kein Problem: Sie spricht sogar offen über ihre grauen Haare und steht zu ihnen!
Ihre Mähne mit zunehmendem Alter färben? Für Charlotte ein absolutes No-Go: "Wenn Männer älter werden, dann sind sie edel wie gute Weine. Graue Haare sind bei ihnen sexy. Sobald bei Frauen die Fruchtbarkeit aussetzt, heißt es: 'Die kannst du wegwerfen. Die ist unattraktiv.' Und ich finde es schade, dass Frauen es als Schande empfinden, älter zu werden", erklärte die Schriftstellerin im Interview mit Gala und scherzte: "Ich habe sogar das Gefühl, wegen meiner grauen Haare respektvoller behandelt zu werden."
Auch zu Beauty-OPs hat die TV-Bekanntheit eine klare Meinung: "Ich will mein Altern auf gar keinen Fall aufhalten. Ich akzeptiere es mit allem, was dazugehört: Haare, Gesicht, Körper." Sie wolle sich nichts aufspritzen lassen, denn am Ende sei man ein kaputt operierter Mensch.