Jeffrey Dean Morgan adoptiert Esel & Emu-Liebespaar
Als fieser Bösewicht Negan lehrt Jeffrey Dean Morgan (52) die "The Walking Dead"-Fans das Fürchten. Doch im wahren Leben hat er ein Herz aus Gold: Der Schauspieler ist nicht nur in seine drei Kinder vernarrt, sondern auch ein echter Tierliebhaber. Nun hat er für das Happy End einer ungewöhnlichen Liebesgeschichte gesorgt und ein außergewöhnliches Pärchen adoptiert – einen Esel und eine Emu-Dame.
Esel Jack und Emu Diane wurden mit weiteren Tieren von einer verlassenen Farm im US-Bundesstaat South Carolina gerettet. Doch als die beiden getrennt werden sollten, stellten die Tierschützer schnell fest, dass es ein hoffnungsloses Unterfangen war: "Sie lieben es zu schmusen und schlafen sogar zusammen. Wir können sie nicht trennen. Wo einer hingeht, folgt der andere", erzählte Jennifer Gordon von der Organisation Carolina Waterfowl Rescue dem Charlotte Observer. Auf einen Facebook-Aufruf meldeten sich tausende Interessenten, darunter auch Jeffrey, der twitterte, er sei "glücklich, sie aufzunehmen und sie auf unserer Farm [in New Yorks Hudson Valley, Anm.d. Red.] zusammenzulassen."
Jennifer wusste erst gar nicht, wer er war – bis sie ein Bild von Jeffrey sah. Der TWD-Star postet regelmäßig Selfies und Videos von sich und seinen Bauernhoftieren. Den Zuschlag für das ungewöhnliche Liebespaar verdankt er auch seiner Berühmtheit. "Viele Leute wollten aus der Bekanntheit der Geschichte Kapital schlagen, und wir waren wirklich besorgt, dass sie in die falschen Hände geraten", so Jennifer. "Er muss definitiv kein Tier adoptieren, um Publicity zu erhalten. [...] Es war offensichtlich, dass er ein Tierliebhaber ist und seine Farm war einfach grandios."