Heirateten William & Kate wegen Charles erst nach 10 Jahren?
Zehn Jahre bis zum Antrag! So lange wartete Prinz William (36), bis er seiner Kate (36) die Frage aller Fragen stellte. Erst im Jahr 2011 durften dann endlich die Hochzeitsglocken läuten. Doch warum ließ er sich eine ganze Dekade Zeit, bis er der heutigen Herzogin von Cambridge den Heiratsantrag machte. Dabei hatte es schon seit ihrer Schulzeit zwischen den beiden geknistert, doch für den heute 36-Jährigen war das offenbar kein Grund, eilige Schlüsse zu ziehen. Doch es könnte eine ganz andere Person für das lange Warten verantwortlich sein: Prinz Charles (70) höchstpersönlich!
William wusste laut der Royal-Expertin Katie Nicholl ganz genau, dass er nichts überstürzen möchte, berichtete Mirror. Der Druck von außen war groß, aber der Prinz wollte sich von niemanden zu unüberlegten Schritten zwingen lassen. Der Grund: Als Kind bekam er viel von der zerbrochenen Beziehung seines Vaters Charles und Lady Diana mit und wollte sich als auch Kate ein ähnliches Schicksal ersparen. Lange stand er – auch vor der Öffentlichkeit – zu seiner Entscheidung.
Trotz allem siegte die Liebe – und brachte William und Kate vor den Traualtar. Nicht nur die drei gemeinsamen Kinder George, Charlotte und Louis krönen das Familienglück, auch sonst spricht alles dafür, dass William die richtige Entscheidung getroffen hat.