Goldig: Barack Obama überrascht Kinder als Weihnachtsmann!
Seit Barack Obama (57) sich aus seinem Amt als US-Präsident verabschiedet hat, setzt sich der 56-Jährige weiterhin für das Gute in der Welt ein – und ist sich dabei für keinen Spaß zu schade. Vor Kurzem zum Beispiel besuchte er ein Kinderkrankenhaus in Washington und erwärmte die Herzen der kleinen Patienten. Sein Auftritt als Weihnachtsmann war so gelungen, dass sich die Frage stellt: Hat Barack etwa eine neue Berufung?
Kurz vor Heiligabend schlüpfte der ehemalige Präsident der USA in die Rolle des Santa Claus: Mit Zipfelmütze auf dem Kopf und Geschenkesack auf dem Rücken besuchte Barack das Krankenhaus Children's National in Washington. Dort verteilte er Geschenke an die Kinder und unterhielt sich mit ihnen. Den Ärzten und Krankenschwestern dankte er außerdem für ihre Arbeit. Bilder von dem besonderen Besuch postete das Krankenhaus anschließend auf seinem Instagram-Account und schrieb dazu: "Unsere Patienten und ihre Familien erlebten eine große Überraschung, als Barack Obama, beladen mit einem riesigen Sack voller Geschenke, unsere Flure mit Wärme erfüllte."
Auf seinem eigenen Instagram-Account veröffentlichte der Ex-Präsident ein Video von seiner Mission und kommentierte: "Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als die Vorweihnachtszeit, um etwas an die Gemeinde zurückzugeben und festliche Stimmung zu verbreiten!" Der Vater von zwei Töchtern forderte seine Follower außerdem dazu auf, sich im kommenden Jahr erneut der Aufgabe zu widmen, die Welt zu einem großzügigeren, toleranteren und freundlicheren Ort zu machen.