"The Voice Senior" trotz mauer Quoten besser als Original?
Wie kam The Voice Senior eigentlich bei den Fans an? Seit dem 23. Dezember flimmert der zweite Ableger der The Voice-Reihe über die deutschen TV-Bildschirme. In der Talentshow suchen die Coaches Mark Forster (35), Yvonne Catterfeld (39) und Co. nach den musikalischsten Senioren des Landes. Bisher konnte die Sendung keine besonders guten Quoten erzielen – und die Zuschauerzahlen fallen immer weiter. Trotzdem feiern die Promiflash-Leser die singenden Oldies!
Die Umfrage, welches The Voice-Format den Usern am besten gefällt, fiel ziemlich eindeutig aus. Von 934 Stimmen insgesamt (Stand 31.12.2018) voteten 77,7 Prozent (726 Stimmen) der Leser für die Ü-60er-Variante – die Promiflash-Leser lieben die betagten Talente! Somit schlägt "The Voice Senior" in der Abstimmung das Original um Längen: The Voice of Germany landete mit nur 17,2 Prozent (161 Stimmen) der Votes auf dem zweiten Platz.
Am unbeliebtesten scheint die Mini-Version The Voice Kids zu sein – sie bekam mit lediglich 5 Prozent (47 Stimmen) nur die Bronzemedaille. Trotzdem wird es 2019 eine weitere Staffel geben: Musikerin Lena Meyer-Landrut (27) und Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß (34) werden neben anderen das Coaching der jungen Kandidaten übernehmen.