Fan-Aufstand: Wurde Lady Gaga bei Golden Globes übergangen?
Am vergangenen Sonntag wurden in Beverly Hills die begehrten Golden Globes verliehen. "A Star Is Born" mit Lady Gaga (32) und Bradley Cooper (44) in den Hauptrollen galt mit fünf Nominierungen als einer der Favoriten – konnte aber nur in der Kategorie Bester Song einen Preis abräumen. Lady Gaga wurde nicht als beste Darstellerin geehrt. Für ihre "Little Monsters" ein Unding: Sie machen ihrer Wut im Netz Luft!
Dass Lady Gaga trotz ihrer herausragenden schauspielerischen Leistung keinen Award einheimsen konnte, macht ihre Fans offenbar extrem wütend. "'A Star Is Born' wurde heute Abend eine zu harte Abfuhr erteilt. Es ist einfach der meistgefeierte Film dieses Jahres und wurde ignoriert", "Wenn 'A Star Is Born' bei den Oscars ebenfalls so behandelt wird, werden wir randalieren" und "'A Star Is Born' wurde in der letzten Kategorie heruntergeputzt. Da gibt es nichts mehr zu sagen. 'Bohemian Rhapsody' war ein wunderschöner Film, versteht mich nicht falsch, aber er war nicht der beste Film", waren nur drei der aufgebrachten Twitter-Kommentare.
Lady Gaga selbst scheint der entgangene Golden Globe nicht so viel auszumachen – sie freute sich bei Instagram stattdessen lieber über den erhaltenen Preis für den Song "Shallow". "Ich bin Bradley für diese Gelegenheit so dankbar und dafür, dass er dieses wunderschöne Lied mit mir gesungen hat", schrieb sie. Alle Verantwortlichen seien unglaublich stolz und dankbar darauf, gewonnen zu haben.