Nächster Werbe-Fail: Hat Kendall Jenner Fans nur veralbert?
Kendall Jenner (23) hatte Großes versprochen. In einem Video, das ihre Mutter Kris (63) im Netz teilte, schürte sie enorme Erwartungen. Sie versprach ihren zahlreichen Fans zu helfen, die sie jetzt durch ihre Berühmtheit erreichen könne. Da sie auch mit Problemen zu kämpfen hatte, die ihr jüngeres Publikum habe, könne sie die Sorgen ihres Publikums verstehen und ihnen beistehen. Doch jetzt entpuppt sich die vermeintlich private Offenbarung als ein Marketing-Coup – der laut vieler Fans von Kendall gründlich in die Hose ging.
Öl ins Feuer der Erwartungen goss auch Mutter Kris Jenner, die das Twitter-Video verbreitete und dazu schrieb: "Ich bin so stolz auf meinen Liebling Kendall Jenner, dass sie sich so tapfer und verletzlich zeigt." Nun stellte sich heraus, dass damit eine Werbekampagne für ein Mittel gegen Akne gemeint war. Anlass seien Paparazzi-Fotos gewesen, die ihre Hautunreinheiten bei der Verleihung der Golden Globes 2018 deutlich sichtbar machten.
Doch ihre Fans fühlen sich veralbert. Mit ironischem Unterton schrieb ein Follower auf Twitter: "Ich kann nicht glauben, dass sich Kendalls große Ankündigung um ihre Akne dreht, ich heule gleich." Ein anderer kommentierte: "Können wir bitte alle einen Moment innehalten und Gott dafür danken, dass Kendall Jenner die Kraft gefunden hat, um zu gestehen, dass sie … AKNE hat? Wie viel muss eine Familie noch ertragen?" Für noch mehr Entrüstung sorgte das Model 2017 mit ihrer Rolle in einer Pepsi-Werbung.