Dank Doppel-Exit? "Der Bachelor" schlittert aus Quotenpleite
Der Bachelor ist aus dem Quoten-Keller gekommen! In der vergangenen Woche musste RTL den bisherigen Tiefpunkt seiner sonst so erfolgreichen Kuppelshow verbuchen. An Junggeselle Andrej Mangold (32) schien das nicht zu liegen: Er kommt bei Umfragen immer richtig gut weg. War die Sendung bisher vielleicht einfach nur zu langweilig? Gestern Abend jedenfalls, als gleich zwei Ladys freiwillig das Handtuch warfen, sahen wieder deutlich mehr Zuschauer zu.
Gerade einmal 2,34 Millionen Fans konnte der Sender letzte Woche auf den Sofas fesseln – die schlechteste Reichweite aller Zeiten. Das gestrige Ergebnis sieht deutlich besser aus: Ganze 670.000 Zuschauer mehr brachten den Wert der absoluten Zuschauerzahl auf immerhin 3,01 Millionen. Nicht einmal der Auftakt des Flirt-Formats konnte diese Anzahl erreichen. Ob das Publikum wirklich wegen des überraschenden Doppel-Exits von Nathalie Zengin und Luisa Haimann vor den Mattscheiben blieb?
Ein anderer Grund für die besseren Zahlen könnte aber auch das Dschungelcamp sein! Der Kakerlaken-Kampf in Down Under reihte sich direkt im Anschluss an die öffentliche Partnersuche ein. Möglicherweise lockten daher Busch-Bewohner wie Energy-Mann Bastian Yotta (42), Sprüche-Queen Evelyn Burdecki (30) oder Prüfungs-Dauerbrenner Gisele Oppermann (31) die Zuschauer vor die TV-Geräte.
Alle Episoden von "Der Bachelor" bei TVNOW