XXL-Netflix-Gage: Steve Carell kriegt eine Million pro Folge
Am 18. Juni 2018 kündigte US-Präsident Donald Trump (72) an, eine sogenannte Space Force aufzustellen. Das heißt, die US-Armee solle künftig einen sechsten Zweig bekommen, um die Interessen der USA im All zu vertreten. Klingt merkwürdig? Findet auch das Streamingportal Netflix und macht prompt eine Comedy-Serie daraus. Mit dabei: Komiker Steve Carell (56), der sowohl eine Hauptrolle übernimmt als auch als Produzent tätig ist. Und dafür bekommt er einen dicken Gehaltsscheck!
Netflix selbst kündigte die neue Serie mit dem Namen "Space Force" in einer Pressemitteilung an – und veröffentlichte auch gleich einen ersten Trailer. Darin heißt es: "Die neue Streitkraft soll 'Satelliten vor Attacken beschützen' und 'andere Operationen im Weltall durchführen'. Oder so ähnlich!" Die Serie dreht sich um die Männer und Frauen, die den Plan in die Tat umsetzen sollen. Wie Insider dem Hollywood Reporter berichten, soll Steve mit dem Format eine satte Summe Geld verdienen: Angeblich kassiert er über eine Million US-Dollar pro Folge!
Wie das US-Portal weiter berichtet, stellt der 56-Jährige mit dem Gehalt für seine Funktionen als Produzent und Schauspieler einen neuen Rekord auf. Zuvor hatten die Stars von The Big Bang Theory diesen mit einer Million US-Dollar Gage pro Episode gehalten.