Verkündung verschlafen? So erfuhr Lady Gaga von Oscar-Chance
Schönheitsschlaf schlägt Oscar-Nominierung: Für ihre Rolle in "A Star Is Born" wurde Lady Gaga (32) mehrfach ausgezeichnet, für ihren Filmsong "Shallow" gab es auch schon einen Golden Globe. Nun wurden die Oscar-Nominierungen bekannt gegeben. Und die Academy hat die 32-Jährige sogar zweifach bedacht: als "Beste Hauptdarstellerin" und für den "Besten Song". Doch anstatt angespannt auf die Verkündung der auserwählten Talente zu warten, hat Lady Gaga diese einfach verschlafen!
Wie die Pop-Ikone im Interview mit der New York Times verriet, habe sie erst durch Dritte von der Nominierung für die heiß begehrten Goldjungen erfahren. "Ich habe versucht, etwas Schlaf abzubekommen, weil ich gerade auf Showbiz-Zeit bin", erklärt Gaga. Sie sei nur noch ein paar Tage in L.A., bevor es für ihre "Enigma"-Show nach Las Vegas weitergeht. Daher habe sie ausgeschlafen, anstatt um 5.00 Uhr morgens aufzustehen und die Nominierungen zu checken. "Ich bin so um 8.30 Uhr aufgewacht und wusste überhaupt nichts", so die Sängerin weiter. Ihr erster Anruf ging direkt an ihr Management, das ihr die große Nachricht überbrachte. "Und ich brach einfach in Tränen aus", gestand Gaga, die mit bürgerlichem Namen Stefani Germanotta heißt.
Natürlich wurde sie nach der Nominierung mit Glückwunsch-Nachrichten überhäuft. Doch die, die ihr am meisten bedeuteten, kamen von ihrer Familie: "Das sind keine Oscar-Nominierungen für mich, es sind Oscar-Nominierungen für die Germanottas."