Ist Nefllix-Zombie-Hit "Kingdom" besser als "Walking Dead"?
The Walking Dead-Fans aufgepasst: Eine neue Zombie-Serie des beliebten Streaming-Anbieters Netflix macht den verbliebenen "The Walking Dead"-Stars Daryl, Michonne und Co. jetzt Konkurrenz! Die neue Serie Kingdom stammt aus dem weit entfernten Korea und verspricht jede Menge Zombie-Action, abgehackte Köpfe und blutige Überlebenskämpfe auf höchstem Niveau. Alles nur Hype – oder ist die asiatische Zombie-Produktion wirklich besser als die berühmte Beißer-Serie, die auf der erfolgreichen Comic-Reihe von Robert Kirkman (40) basiert?
Die erste Staffel von "Kingdom" umfasst sechs Episoden, von denen jede zwischen 45 und 60 Minuten dauert und vollgepackt ist mit spektakulärem Zombie-Wahnsinn. Das Coolste an "Kingdom" ist jedoch, dass die Bestien "ganz anders sind, als die, die wir bisher gesehen haben", berichtet das britische Wirtschaftsmagazin Forbes. Im Gegensatz zu "The Walking Dead" steht bei "Kingdom" jedoch die revolutionäre Geschichte im Vordergrund: Die Story spielt im 19. Jahrhundert am Königshof von Hanyang, Armut und Hungersnot prägen das höfische Leben. Plötzlich breitet sich eine rätselhafte Seuche im Land aus und lässt Adelige wie Bauern zu bösartigen Zombies mutieren: Bei Tag noch harmlose Leichen mutieren nachts zu blutrünstigen Bestien! Ein blutiger, hochspannender Überlebenskampf mit Schwertern, Pfeil und Bogen und Feuerwaffen beginnt.
Nach dem erfolgreichen koreanischen Horror-Film "Train to Busan" weht nun auch frischer Serien-Wind aus Korea. Zombie-Fans dürfen sich nach den ersten sechs Folgen von "Kingdom" auf eine aufregende zweite Staffel freuen.