"Der weiße Blitz" Heinz Fütterer ist mit 87 Jahren gestorben
"Der weiße Blitz" Heinz Fütterer ist mit 87 Jahren gestorbenZur Bildergalerie

"Der weiße Blitz" Heinz Fütterer ist mit 87 Jahren gestorben

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 1 min

Erschütternde Nachrichten aus der Sportwelt: Die Leichtathletik-Welt trauert um den "weißen Blitz" Heinz Fütterer. In den 50er Jahren war der Illinger als Sprinter erfolgreich: Der Leichtathlet war unter anderem dreifacher Europameister in verschiedenen Disziplinen, vierfacher Deutscher Meister im 100-Meter-Lauf und holte 1956 bei den Olympischen Spielen in Melbourne die Bronze-Medaille im Staffellauf. Im Alter von 87 Jahren ist Heinz nun verstorben.

Der 87-Jährige verstarb in der Nacht zum Sonntag nach einer kurzen, aber schweren Krankheit in seinem Haus im badischen Elchesheim-Illingen, wie sein Sohn Marc der Deutschen Presse-Agentur bestätigte. Aufgrund seiner sportlichen Erfolge und der zahlreichen Auszeichnungen wie dem Bundesverdienstkreuz wird der einst schnellste Mann der Welt unvergessen bleiben.

In den letzten Jahren seines Lebens verbrachte der Sportliebhaber seine Freizeit vor allem auf dem Golfplatz, um sich fit zu halten. Zusätzlich trainierte er fast täglich in seinem eigenen Fitnessstudio und schwor auf seine geliebte Milch aus dem Schwarzwald, wie er der Deutschen Presse-Agentur zu seinem 85. Geburtstag verraten hatte.

In diesem Artikel