"Zu extrem": Radiosender spielen keine Songs von Capital Bra
"Zu extrem": Radiosender spielen keine Songs von Capital BraZur Bildergalerie

"Zu extrem": Radiosender spielen keine Songs von Capital Bra

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 1min
-

Er ist der Überflieger in der Rap-Szene! Stolze neun Mal konnte Capital Bra (24) sich in den vergangenen zehn Monaten den ersten Platz der deutschen Single-Charts sichern – damit ist der Hip Hop-Star nun zumindest in dieser Wertung erfolgreicher als die schwedische Kult-Band ABBA. Obwohl die Musik des Rappers so angesagt ist, wird sie nicht überall gespielt: Im Radio werden die Songs des gebürtigen Russen boykottiert!

Ob beim Jugendsender N-Joy oder Antenne Bayern, dem größten privaten Radiosenders in Deutschland – auf "Benzema" oder "One Night Stand" warten die Hörer vergeblich. Im Interview mit Bild begründete Ina Tenz, die Programmdirektorin von Antenne Bayern, die Entscheidung mit den Worten: "Die Musik ist zu extrem für unsere breite Hörerschaft." Auch wenn sie die Tracks selbst als gut produziert beschrieb, meinte Tenz weiter: "Wir in der Programmdirektion geben unsere persönlichen Vorlieben zu Arbeitsbeginn ab und machen Musik für die Hörer.“

Der Grund: Die Songs von Vladislav Balovatsky, wie der Musiker mit bürgerlichen Namen heißt, handeln oft von Drogen, Gewalt und Sex. In seinem neuesten Nummer-eins-Hit "Pinzessa" rappt er beispielsweise: "Sie sagt, dass es unter meinem Gürtel schmeckt. Ja, sie sagt, ich wär' perfekt. Fass meinen Yarak an, doch nicht mein Gucci-Cap."

Könnt ihr die Entscheidung der Radiosender verstehen?
599
1077