Absurd: Chinesisches TV schnitt Lady Gaga aus Oscars raus!
Wie jedes Jahr funkelten zahlreiche Stars auch bei den diesjährigen Oscars wieder um die Wette. Eine war 2019 jedoch ganz vorne mit dabei: Sängerin Lady Gaga (32). Ihr Outfit glitzerte nicht nur glamourös, es war nahezu millionenschwer! Doch der ganze Erfolg, den die "Shallow"-Interpretin aktuell vorzuweisen hat, scheint einige nicht wirklich zu beeindrucken: Ein TV-Sender aus China schnitt die Sängerin kurzerhand aus der Übertragung!
Wie Daily Mail berichtet, wurde Lady Gaga von dem chinesischen Sender Mango TV während ihres großen Auftritts bei den Oscars zensiert. Dem Boulevardblatt zufolge, wurde das Gesicht der Sängerin, die für ihre Darstellung der Ally Maine in dem Film "A Star Is Born" nominiert war, von dem Sender kurzerhand mit einem seltsamen Quadrat überdeckt. Eine wirklich "respektlose" Art und Weise, wie es die chinesische Filmkritikerin HeyWarWars kurz nach dem skandalösen Vorfall ausgedrückt haben soll. Und auch die chinesischen Zuschauer zeigten sich empört. Verärgert hinterließen sie zahlreiche Kommentare auf der Website des TV-Anbieters und auf Gagas Social Media Accounts.
Mango TV selbst habe sich bisher noch nicht dazu geäußert. Es wird jedoch spekuliert, dass die Zensur mit einem Treffen mit dem Dalai Lama (83) zusammenhängt. Für ihre Begegnung mit dem Oberhaupt der tibetischen Buddhisten wurde die mittlerweile 32-Jährige von China bereits 2016 stark kritisiert.