DSDS-Drama: Xaviers Favoritin durfte nicht nach Thailand!
Das darf doch nicht wahr sein! Bei DSDS herrscht derzeit Aufbruchstimmung – denn die Jury um Pop-Titan Dieter Bohlen (65), Pietro Lombardi (26), Oana Nechiti (31) und Xavier Naidoo (47) reist mit den besten 24 Kandidaten zum Auslands-Recall. Ursprünglich hätten allerdings 25 Nachwuchs-Sänger mit nach Thailand fliegen sollen: Für Luisa José, die während des Castings von Xavier mit einer Goldenen CD direkt in den Auslands-Recall befördert wurde, ist die Reise schon vorzeitig beendet!
Der Grund: Die 18-jährige Schweizerin soll laut Bild nicht rechtzeitig ihren Reisepass für das Visum erhalten haben, um nach Thailand einzureisen. Luisa hatte als eine der großen Favoritinnen auf den Superstar-Titel gegolten: Mit ihrem ersten Auftritt bei der Talent-Show überzeugte sie die Juroren mit ihrer Interpretation von Childish Gambinos Hit "Redbone" – und Xavier war sich sicher: "Viel besser kann es nicht mehr werden." Neben Luisa bekamen Jayla Ndoumbe, Taylor Luc Jacobs und Alicia-Awa Beisser eine vergoldete CD ausgehändigt.
In der aktuellen Folge sollen die verbliebenen Kandidaten auf den Prüfstand gestellt werden: Mit den ehemaligen DSDS-Teilnehmern Juliette Schoppmann (38) und Prince Damien (28) werden die jungen Musiker die Songs für den nächsten Tag einstudieren.
Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de