Ehemaliger Basketball-Profi bei Geburtstagsparty erschossen
Tragische Neuigkeiten aus der amerikanischen Basketball-Szene: Cliff Dixon ist tot. Der US-Amerikaner hatte am vergangenen Mittwochabend seinen 32. Geburtstag in Atlanta im Bundesstaat Georgia feiern wollen und das Event zuvor groß auf Social Media angekündigt. Zu dem Zeitpunkt ahnte der frühere Sportler vermutlich noch nicht, dass er die Nacht nicht überleben würde – denn Cliff wurde auf einem Parkplatz vor seiner Party-Location erschossen.
Wie das Nachrichtenportal Fox 5 berichtet, sei die Polizei am frühen Donnerstagmorgen zu einem Parkplatz vor einem Restaurant gerufen worden, nachdem dort gegen 01:00 Uhr nachts Schüsse abgefeuert worden waren. Vor Ort hätten die Polizisten Cliff dann mit mehreren Schusswunden vorgefunden. Der Basketballer sei daraufhin für eine Operation in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Die Familie des Betroffenen habe jedoch bestätigt, dass er diese nicht überlebt habe. Die Polizei soll nach wie vor noch auf der Suche nach dem Schützen sein, der vom Tatort entkommen konnte.
Zahlreiche Freunde und Fans teilten ihr Mitgefühl und ihre Trauer bereits auf Instagram. Seine Exfreundin Erica Mena veröffentlichte bisher kein Statement. Die turbulente Beziehung zwischen Cliff und der "Love & Hip Hop: Atlanta"-Darstellerin hatte zuletzt für große Schlagzeilen gesorgt: Das Paar war im Herbst 2018 wegen eines gewaltsamen Streits verhaftet worden. Kurz darauf hatten sie sich getrennt – der Profisportler beschuldigte das Model anschließend des Diebstahls.