So schwer war's für Rebel Wilson Plus-Size-Kleider zu finden
Schluss mit Frust beim Shopping! Seit geraumer Zeit ist auch bei der Modeindustrie angekommen, dass die Kleidergrößen 34 bis 42 nur einem Teil der Gesellschaft passen – Plus Size hat seitdem Einzug auf die renommiertesten Laufstege der Welt erhalten. Vor einigen Jahren war es allerdings ein Problem, modische Kleidung in größeren Größen zu kaufen. Rebel Wilson (39) hat nun gestanden, dass sie einmal sogar eine Feier sausen ließ, weil sie keine geeignete Kleidung finden konnte.
“Ich erinnere mich daran, dass ich in meinen 20ern nicht auf die Hochzeit eines Freundes ging, weil ich nicht wusste, wo ich ein Kleid in meiner Größe kaufen könnte”, sagte Rebel gegenüber InStyle. Noch immer sei es schwierig für sie und andere Plus-Size-Frauen, alltägliche Kleidung zu shoppen – und manchmal sogar ein Ding der Unmöglichkeit, eine Garderobe für besondere Anlässe zu finden. Die Schauspielerin räumte aber ein, dass es im Vergleich zu früher viel einfacher sei.
Der “Pitch Perfect”-Star sei stolz darauf, ein Vorbild für kurvigere Frauen zu sein – sie wolle weiterhin "Body Positivity" vermitteln, wie es auch schon in ihrem letzten Film “Isn’t It Romantic” der Fall war. Dabei gehe es ihr aber nicht nur darum, als Schauspielerin wahrgenommen zu werden: Auch als Produzentin sei es ihr wichtig, Plus-Size-Frauen auch hinter der Kamera zu repräsentieren.