Berliner Rapper AK Ausserkontrolle droht die Abschiebung
Berliner Rapper AK Ausserkontrolle droht die AbschiebungZur Bildergalerie

Berliner Rapper AK Ausserkontrolle droht die Abschiebung

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 1 min

Davut Altundal machte sich in der deutschen Rap-Szene als AK Ausserkontrolle einen Namen! Das Markenzeichen des Musikers sind seine Bandana-Tücher, mit denen er sein Gesicht stets bis unter die Augen verdeckt. Auf Instagram folgen dem gebürtigen Türken fast 600.000 Fans, seine Songs auf YouTube werden millionenfach geklickt. Jetzt machen dem Berliner allerdings die Behörden zu schaffen: Er soll Deutschland verlassen!

Auf Instagram teilte der Künstler am Dienstag ein Schreiben der Ausländerbehörde. Dabei handelt es sich um eine "Grenzübertrittsbescheinigung zur Vorlage bei der Passkontrollstelle anlässlich der Ausreise". Davut wird aufgefordert, bis zum 30. Mai das Land zu verlassen. Bis dahin dürfe sich der "Bang Bang"-Interpret nur in Berlin aufhalten. Im äußersten Fall könne er sogar gezwungen werden, das Land zu verlassen. Aus welchem Grund dem Rapper die Abschiebung droht, ist bisher nicht bekannt.

AK Ausserkontrolle lässt den Post nicht unkommentiert: "Die werden mich nie in Ruhe lassen", wettert er gegen die Behörden. Er sei ein "echter Berliner", in der deutschen Hauptstadt zu Hause und auch hier geboren. Wenn, dann müssten sie ihn schon eigenhändig über die Grenze tragen.

Glaubt ihr, dass AK Ausserkontrolle sich irgendwie noch vor der Abschiebung retten kann?
429
418