Elton Johns Ex-Verlobte spricht über seine Hochzeits-Absage
Der Film "Rocketman", der im Mai 2019 in die Kinos kommt, beleuchtet die wichtigsten Momente im Leben des Musikers Reginald Kenneth Dwight – besser bekannt als Elton John (72). Über eine Sache berichtet der Streifen jedoch nicht: über die frühe Verlobung des Musikers mit seiner Ex-Partnerin Linda Hannon. Wenige Wochen vor ihrer Hochzeit soll Elton seine heutige Ex-Verlobte sitzen gelassen haben. Seitdem habe sie nie wieder persönlich von dem Weltstar gehört.
Die Hochzeitstorte war bestellt und der Termin beim Standesamt gebucht, als Reg Dwight, wie Linda ihren zukünftigen Mann damals kannte, sie nachts weckte und ihr sagte, dass es vorbei sei. "Dann hat er seinen Stiefvater gebeten, zu kommen und ihn abzuholen. Er ist rausgegangen und das war's. Ich war so geschockt. Ich habe ihn sehr geliebt – und gedacht, er liebt mich auch", erzählte Linda dem britischen Mirror. Wenige Monate später landete Reg als Elton mit "Your Song" im Jahr 1970 seinen ersten großen Hit. Heute ist der Sänger geschätzte 300 Millionen Pfund und zahlreiche Immobilien schwer.
Sir Elton heiratete 1984 die deutsche Renate Blauel, ließ sich jedoch vier Jahre später von ihr scheiden und outete sich dann öffentlich als schwul. 2014 gab der heute 72-Jährige seinem langjährigen Partner David Furnish (56) das Jawort. Das Paar hat zwei Kinder: Zachary, acht Jahre alt, und Elijah, sechs Jahre alt.