Eher Legolas als Daenerys? GoT-Fans verspotten Wachsfigur!
Eigentlich haben Legolas aus Herr der Ringe und Daenerys Targaryen aus Game of Thrones nicht allzu viel gemeinsam – außer ihren langen, weißblonden Haaren. Nicht nur agieren die Figuren in unterschiedlichen Welten, zudem ist Legolas ein Mann und Daenerys eine Frau. Nun wurde im Wachsfigurenmuseum von Dublin eine neue Figur präsentiert. Doch den Fans ist nicht ganz klar, ob sie nun die Drachenkönigin oder den Elbenprinzen darstellen soll...
Stolz hatte das Dublin Waxwork Museum die Figur der Daenerys enthüllt und ein Bild auf Instagram geteilt – doch schnell fingen Follower an zu frotzeln, dass offensichtlich die Wachsfigur von Legolas oder Lucius Malfoy aus Harry Potter recycelt worden wäre. "Haben sie sie mit Lucius Malfoy verwechselt?", fragte sich ein Follower, während ein anderer kommentierte: "Sieht eher wie Legolas aus 'Herr der Ringe' aus." Eine weitere Kommentatorin urteilte streng: "Eine Verschwendung von Wachs! Das sieht überhaupt nicht aus wie sie. Schmelzt diese Monstrosität ein und fangt noch mal von vorne an."
Einige User erkennen noch mehr Ähnlichkeit mit Viserys Targaryen (Harry Lloyd), dem Bruder von Daenerys, als mit der Drachenkönigin selbst – zumindest so, wie sie von Emilia Clarke (32) dargestellt wird. "Es wäre okay gewesen, hättet ihr gesagt, dass das Daenerys aus den Büchern ist. Aber der Hashtag #emiliaclarke hat es kaputtgemacht", gab sich eine Kommentatorin diplomatisch.