Prinz Harry und Meghans Söhnchen: Wer wird nun Taufpate?
Wer wird Patentante oder Patenonkel von Baby Sussex? Am Montag hat der erste Sohn von Prinz Harry (34) und Herzogin Meghan (37) das Licht der Welt erblickt. Den Namen des Kleinen wollen die frischgebackenen Eltern erst am Mittwoch bekannt geben. Dennoch spekulieren die Royal-Fans jetzt schon über die Taufe des Mini-Prinzen und darüber, wer wohl die Paten sein könnten: Das sind sechs mögliche Taufpaten-Kandidaten für Baby Sussex!
Jessica Mulroney (39)
Die Stylistin gehört bereits seit Jahren zu den engsten Freunden von Herzogin Meghan. Sie wurde auch lange Zeit als mögliche Trauzeugin der Neu-Adligen gehandelt. Jessicas Tochter Isabel Veronica durfte bei Harrys und Meghans Hochzeit sogar Blumenmädchen sein.
Benita Litt
Auch die frühere Anwältin ist schon lange sehr eng mit Meghan befreundet. Die beiden verstehen sich laut Daily Mail sogar so gut, dass sie 2016 offenbar zusammen Weihnachten feierten. Auch Benitas Töchter Remy und Rylan waren als Blumenmädchen bei Meghans Hochzeit dabei. Kein Wunder, schließlich ist Meghan ja auch ihre Patentante.
Serena Williams (37)
Vielleicht wünscht die Neu-Mama sich ja auch eine prominente Patin für ihr Söhnchen. Dann könnte ihre Wahl möglicherweise auf Serena fallen. Das Tennis-Ass und die ehemalige Schauspielerin kennen sich bereits seit 2010 und sind seither BFFs. Serena war nicht nur als Gast bei Meghans Jawort dabei, sie organisierte auch deren Babyparty.
Mark Dyer
Als heißer Favorit auf den Posten als Taufpate gilt außerdem Harrys langjähriger Vertrauter Mark. Er war in den 90er-Jahren Beamter des königlichen Haushalts. Damals entwickelte sich eine enge Beziehung zu dem noch jungen Prinzen. Vor allem nach Prinzessin Dianas (✝36) Tod soll Mark für Harry eine große Stütze gewesen sein. Seither wird der Brite sogar immer wieder als Harrys zweiter Vater bezeichnet.
Nicholas van Cutsem
Als Patenonkel käme auch Harrys langjähriger Jugendfreund Nicholas infrage. Harry ist bereits der Pate von Nicholas Tochter Florence, die ebenfalls Blumenmädchen sein durfte. Außerdem hat Nicholas schon Erfahrung in Sachen Patenonkel-Sein: Ihm wurde diese Ehre bereits bei Prinz Louis (1) zuteil.
Mike (40) und Zara Tindall (37)
Sollten Meghan und Harry die Taufpaten unter ihren Verwandten auswählen wollen, würden sicher auch die Namen Mike und Zara fallen. Letztere ist Harrys Cousine, sie und ihr Mann haben eine besonders enge Beziehung zu dem 34-Jährigen. Harry soll die beiden ursprünglich einander vorgestellt haben. Außerdem ist er der Patenonkel von Zaras und Mikes zweiter Tochter. Dass die Enkelin der Queen (93) Patentante wird, ist also nicht unwahrscheinlich. Zudem kommt es im britischen Königshaus häufig vor, dass jemand aus der näheren Verwandtschaft für diese Aufgabe ausgesucht wird.