Wiedereröffnung: Wird Faneteria auch ohne Jens erfolgreich?
Wiedereröffnung: Wird Faneteria auch ohne Jens erfolgreich?Getty ImagesZur Bildergalerie

Wiedereröffnung: Wird Faneteria auch ohne Jens erfolgreich?

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Kann die Faneteria auch ohne Jens Büchner (✝49) bestehen? Mit dem Fan-Café erfüllte sich der Kultauswanderer zusammen mit seiner Frau Danni (41) einen Lebenstraum. Nach seinem Tod will die Fünffach-Mutter das Lokal nun weiter betreiben – zusammen mit den Goodbye Deutschland-Stars Tamara und Marco Gülpen. Nur können sie an den Erfolg des Schlagersängers anknüpfen? Das ist eine Frage, die auch dem Gastronomen Sorge bereitet.

"Ich habe mich schon gefragt, ob der Laden ohne Jens laufen wird", gibt der werdende Vater in der heutigen Folge von "Goodbye Deutschland" zu. Dennoch habe er ein sehr gutes Gefühl und glaube daran, dass die Leute weiterhin nach Cala Millor kommen werden, um die Faneteria zu besuchen. "Die wollen ja auch irgendwo Jens spüren", erklärte der Wahlmallorquiner. Das sei auch der Grund, warum sie das Café kaum verändert hätten. So sollen die Gäste "einen Hauch von Jens mitbekommen".

Auch bei Witwe Danni liegen die Nerven kurz vor der Eröffnung blank: "Vielleicht wird es ja auch ein Reinfall, vielleicht kommt keiner, vielleicht kommen sie nur einmal." Doch ihre Zweifel erweisen sich als vollkommen unbegründet, denn als die Faneteria ihre Tore wieder öffnet, herrscht großer Ansturm. Für die 41-Jährige ist das eine riesige Erleichterung: "Ich konnte meinem Mann die Krankheit nicht abnehmen, aber ich habe ihm versprochen, dass es weiter geht. Und das war, glaube ich, die beste Entscheidung." Einige Besucher fürchten trotzdem, dass sich das Lokal ohne Jens sich nicht dauerhaft tragen wird.

Glaubt ihr, dass die Faneteria ohne Jens bestehen kann?
1791
567