"Grey's Anatomy"-Story geleaket: Sender streicht Szene raus
Die 14. Staffel von Grey's Anatomy hätte beinahe einen anderen Verlauf genommen. Eigentlich wollte man einen potenziellen Liebhaber für die Hauptfigur Meredith Grey, die von Ellen Pompeo (49) verkörpert wird, einführen. Doch jemand machte den Produzenten einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Die Information über die Einführung der geplanten Figur war online geleakt worden. Aus diesem Grund wurde nun entschieden, die Story zu ändern.
Die ausführende Produzentin der Erfolgsserie, Krista Vernoff, sagte gegenüber Entertainment Weekly, dass ein TV-Journalist die Information öffentlich machte und sie reagieren mussten: "Michael Ausiello hat herausgefunden, dass wir einen europäischen Wissenschaftler als potenzielles Date für Meredith casten. Als das durchgesickert war, ging ich in das Zimmer des Autors und sagte: 'Das ist für mich nicht mehr interessant. Was könnte dieser Charakter noch sein?'"
Produzentin und Autor ließen sich etwas einfallen: "Aus dieser Figur wurde Marie Cerone (Rachel Ticotin), die alte Freundin von Merediths Mutter (Kate Burton)", so Krista. "Es war eine viel interessantere Geschichte als ein vorübergehendes Liebesinteresse. Wir haben es geändert, weil wir die Erwartungen zerschlagen wollten."