So lautet Prinzessin Eugenies neuer Name nach der Hochzeit
Neuigkeiten von Prinzessin Eugenie (29)! Im Oktober vergangenen Jahres hatte die Enkelin von Queen Elizabeth II. (93) die Liebe ihres Lebens geheiratet: In Anwesenheit ihrer Familien und zahlreicher prominenter Gäste gab sie Jack Brooksbank (33) auf Schloss Windsor das Jawort. Über ein halbes Jahr später ist nun bekannt, für welchen Namen sich die Braut im Zuge der Vermählung entschieden hat: Ihre neue Anrede ist eine Hommage an ihren Liebsten!
Die Tochter von Sarah Ferguson (59) und Prinz Andrew (59) heißt allerdings nicht, wie man nun vermuten könnte, Eugenie Brooksbank. Der Palast verwendet für offizielle Verlautbarungen und Ankündigungen einen anderen Namen, wie People berichtet: Sie wird ab sofort als "Prinzessin Eugenie, Mrs. Jack Brooksbank" aufgeführt. Im Court Circular, dem Verzeichnis der Royal-Hochzeiten und Veranstaltungen des Adelshauses, wurde die 29-Jährige bereits kürzlich offiziell bei ihrem neuen Namen genannt: Auf der Gästeliste der Gartenparty im Buckingham Palace erschien Eugenies Name schon mit der entsprechenden Ergänzung.
Die Information über Eugenies offizielle Namensänderung ist neu, obwohl sie bereits im Oktober den Bund fürs Leben mit Jack geschlossen hat. Noch im April wurde die Enkelin der Königin im Court Circular schlicht als "Prinzessin Eugenie" aufgeführt, als sie einen Gottesdienst in der St. George's Chapelle auf Schloss Windsor besucht hatte. Ihr Liebster musste im Gegensatz zur Prinzessin keinen Namenswechsel vornehmen: Jack hat durch die Hochzeit keinen Titel erhalten.