Seit Michael Jacksons Tod: Tragen Kids seine Asche in Kette?
Es ist schon zehn Jahre her! Am 25. Juni 2009 ist Michael Jackson (✝50) alias "The King of Pop" gestorben. Nach seinem Tod ließ er nicht nur eine trauernde Fangemeinde, sondern auch seine drei Kids Prince (22), Paris (21) und Blanket (17) zurück. Auch wenn ihr Papa schon lange nicht mehr bei ihnen ist, bleibt ihnen ein kleiner Teil des Sängers doch immer ganz nah: Offenbar bewahren sie alle etwas von Michaels Asche in Kettenanhängern auf.
Eine Quelle äußerte nun gegenüber Radar Online: "Die Asche ist in Halsketten, wie die, die Paris bei Michaels Beerdigung getragen und später am offenen Sarg um sein Handgelenk gewickelt hatte.". Die Ketten sollen alle die Form eines gebrochenen Herzens haben. Gerade weil die Anhänger und ihr Inhalt von unschätzbarem emotionalen Wert für die Jackson-Kinder sind, sollen sie diese aber nur selten tragen. Die Angst davor, die kostbaren Stücke zu verlieren, sei einfach viel zu groß. Angeblich sind sie stattdessen zu Hause in verschließbaren Boxen sicher aufgehoben.
Die restliche Asche seiner verstorbenen Überreste wurde übrigens auf Michaels Neverland-Ranch verstreut. Zwar gab es nach seinem Tod eine große Gedenkfeier auf dem Forest Lawn-Friedhof in Kalifornien, später gab seine Mutter Katherine (89) allerdings zu: Die Ruhestätte ist leer und dient lediglich als Ort der Trauer. So sollten nicht nur Grabräuber ferngehalten, sondern auch der letzte Wunsch ihres Sohnes erfüllt werden.