Dauerstreit: Gericht bestätigt Julio Iglesias' Vaterschaft
Julio Iglesias (75) ist nun offiziell neunfacher Vater! Der Sänger ist nicht nur für seine Samtstimme, sondern auch für seine vielen Liebschaften bekannt. Aus seinen zwei Ehen hat er insgesamt acht Kinder – unter anderem Popstar Enrique Iglesias (44) – und die dürfen sich jetzt über einen neuen Bruder freuen. Der ist allerdings bereits 43 Jahre alt: Jahrzehntelang hatte Javier Sánchez Santos darum gekämpft, offiziell als Julios Sohn anerkannt zu werden. Erst jetzt hat ein Gericht die Vaterschaft tatsächlich bestätigt.
Schon 1999 hatte Javier erstmals versucht seine Rechte vor Gericht geltend zu machen, jedoch ohne Erfolg. Wie AFP nun aber berichtet, entschied ein spanisches Gericht am Mittwoch über die Vaterschaft. Julio und Javiers Mutter, die Tänzerin Maria Edite, hatten 1975 eine kurze Affäre, bei der Javier gezeugt wurde. Julio habe sich schon seit Jahren geweigert, sich einem Vaterschaftstest zu unterziehen. Laut Aussage von Javiers Anwalt gelangte der vermeintliche Sohn aber dennoch an eine DNA-Probe: Er hatte einen Privatdetektiv angeheuert, der eine Wasserflasche von seinem möglichen Halbbruder Julio Iglesias Jr. (46) klaute. Der damit durchgeführte Test soll eindeutig gewesen sein: Julio Jr. und Javier seien tatsächlich Brüder!
Offiziell wurde der Test allerdings nicht als Beweis zugelassen. Dennoch kam der zuständige Richter zu dem Ergebnis, dass Javier Julios Sohn sei. Ausschlaggebend dafür soll vor allem die große Ähnlichkeit zwischen Vater und Sohn, die Aussage der Mutter, sowie die Tatsache gewesen sein, dass sich der Sänger stets eines DNA-Tests verweigert habe. Julio hat allerdings immer noch die Möglichkeit, gegen das Urteil Berufung einzulegen.