Durch gebrauchten Schuh: Model hätte fast ihren Fuß verloren
Ihre neuen Schuhe entpuppten sich für Gemma Downey als wahrer Albtraum! Das Model hatte sich vor einiger Zeit in einem Secondhandshop hübsche Espadrilles mit Plateau-Absatz gekauft. Beim Einlaufen holte sich die Britin direkt eine Blase an der Ferse – eigentlich nichts Ungewöhnliches. Aber Gemma hätte das fast mit ihrem Leben bezahlt: Durch ihre neuen, gebrauchten Schuhe erlitt sie eine üble Blutvergiftung!
Auf Facebook postete sie einige Schnappschüsse der Verletzung an ihrem Fuß, wegen der sie gleich mehrere Tage zur Behandlung ins Krankenhaus musste. Die anfangs harmlose wirkende, kleine Blase war offenbar mit Bakterien aus dem Second-Hand-Schuh in Kontakt gekommen und hatte sich schnell zu einer heftigen Infektion entwickelt: "Ich musste Dienstagmorgen den Krankenwagen rufen, als ich anfing, mich zu übergeben. Es wurde dann schnell schlimmer und ich fühlte mich schrecklich." Die Ärzte im Krankenhaus seien sich sicher gewesen, dass Gemma ihren Fuß hätte verlieren können, wäre sie nicht sofort behandelt worden. Unter Umständen hätte die Sepsis sie sogar das Leben kosten können.
Mittlerweile ist die Blondine wieder auf dem Weg der Besserung und durfte das Krankenhaus schon wieder verlassen. Nur ihre Modeltätigkeit muss sie vorerst für einige Wochen auf Eis legen. Die Ärzte haben ihr nämlich für die kommenden Monate striktes High-Heel-Verbot erteilt – in Gemmas Job nicht ganz einfach!