Ingo Kantorek (†44): Dieses TV-Format plante er als Nächstes
Ingo Kantorek (✝44) hatte zu Lebzeiten noch große Pläne! Das Köln 50667-Urgestein und seine Ehefrau Suzana starben am vergangenen Freitag bei einem tragischen Autounfall. Ein herber Verlust auch für seine Set-Kollegen – schließlich stand der Schauspieler seit Beginn der beliebten Reality-Soap als Alex Kowalski vor der Kamera. Doch vor seinem plötzlichen Tod hatte der Wahlkölner auch noch eine andere TV-Produktion im Blick gehabt.
"Ingo wollte eigentlich Anfang nächsten Jahres als Kandidat beim Sat.1-Promiboxen in den Ring steigen", verriet ein befreundeter Künstlermanager RTL.de. Die Vorbereitungen sollen zurzeit auf Hochtouren laufen und der 44-Jährige sei vor dem Unfall als möglicher Teilnehmer gehandelt worden. Es hätten sogar bereits Gespräche stattgefunden und der Mime habe sich Schauspieler Jan Leyk (34) als Gegner im Ring gewünscht. "Ingo hatte den Plan, seine ganze Gage für gute Zwecke zu spenden", erklärte die Quelle.
Doch auch als Werbegesicht wollte Ingo ab September arbeiten, wie sein Freund Marcel Struck verriet: "Ich hatte ihn gefragt, ob er nicht Bock hat, dort mitzuwirken. Es war genau sein Stil. Es ging um Handwerker – um bärtige Leute. Es war genau seins. Er hat auch fest zugesagt", schilderte er im Interview.