Eine Woche später: Andrea Kiewel schweigt zum Luke-TV-Eklat!
Die "ZDF-Fernsehgarten"-Moderatorin Andrea Kiewel (54) schweigt zur Peinlich-Show von Luke Mockridge (30)! Vor genau einer Woche trat der Comedian in der Live-Sendung auf und strapazierte Andreas Nerven mit einer ungewöhnlichen Darbietung: Auf der Bühne erzählte er überwiegend unlustige Flachwitze und beleidigte ältere Menschen. Nach wenigen Minuten entschied sich die Blondine dazu, den Gig fassungslos und mit einem saftigen Statement abzubrechen. Heute führte die 54-Jährige erstmals nach dem Eklat wieder durch die Sendung: Ein weiteres Mal äußerte sie sich nicht im TV zu Lukes Performance!
Es herrschte wieder gute Laune bei der Moderatorin und auch das Publikum war begeistert, als die gebürtige Berlinerin die Show eröffnete: Mit minutenlangen Standing Ovations wurde sie empfangen. Gespannt wartete aber vor allem die Internet-Community darauf, ob Andrea noch einmal das Unlustig-Spektakel der letzten Woche ansprechen würde – allerdings vergeblich. Zu dem Auftritt und dem Medienrummel drumherum schwieg sie, deutete zu Beginn nur vage an: "Was 'ne Woche! Können Sie sich vorstellen!"
Auch der Komiker äußerte sich bislang nicht zu der Aktion. Schnell wurde vermutet, dass der Prank für sein neues Format "LUKE! Die Greatnightshow" produziert wurde – angeblich wusste der Sender darüber Bescheid, die Moderatorin hingegen nicht. Bei der schrägen Fernsehgarten-Performance blieb es bis dato nicht: Am vergangenen Mittwoch tauchte Luke in der Bonner Innenstadt auf und schaukelte halbnackt auf einer Abrissbirne.