PBB-Überraschung: Janine wäre beinahe wegen Chris geflogen!
Um ein Haar wäre es wegen Chris Manazidis nicht zum Überraschungssieg von Janine Pink (32) in der diesjährigen Promi Big Brother-Staffel gekommen! Seit vergangenen Freitag steht die neue Siegerin des TV-Containers fest. Obwohl viele Promiflash-Leser im Vorhinein auf den Sänger Joey Heindle (26) tippten, wurde letztendlich die Köln 50667-Darstellerin zur Gewinnerin gekürt. Diesen Erfolg hat sie vor allem ihrer Fangemeinde zu verdanken. Bei einem Voting wurde es für die gebürtige Sächsin allerdings trotzdem mega-knapp!
Ab der zweiten Woche mussten die Stars ihre Koffer packen und das Camp verlassen. Hierzu wurden immer zwei Kandidaten von ihren Mitbewohnern auf die Abschussliste gesetzt. Anschließend wurden die Zuschauer gebeten, für den Verbleib ihres Favoriten anzurufen. Doch betrachtet man die Prozente der Exit-Votings, wird klar, dass der YouTuber Chris am Montag fast die Nase vorn hatte. Nominiert waren er und Janine – für letztere riefen 50,27 Prozent der Zuschauer an, Chris unterlag mit 49,73 Prozent. Damit war diese Abstimmung das heißeste Kopf-an-Kopf-Rennen der Staffel.
Beinahe genauso brenzlig wurde es für Janine letztlich nur noch im Finale: Hier gewann die 32-Jährige mit gerade einmal 53,18 Prozent der Anrufer – Joey konnte sich allerdings auch über seinen zweiten Platz freuen. Ansonsten fiel das Ergebnis stets eindeutig aus. Am krassesten lag Janine gegen ihre Kontrahentin Evanthia Benetatou (27) vorn: Fast Dreiviertel der Anrufe gingen auf ihr Konto. Dass ihr vor allem ihr Camp-Flirt mit Tobias Wegener (26) aufs Siegertreppchen verholfen habe, bestreiten die beiden nach dem Finale jedoch vehement.