Ruckel-Start: Mögen "Grill den Henssler"-Fans Annie endlich?
Kann Annie Hoffmann (35) die Zuschauer endlich von sich überzeugen? Seit dem Neustart von Grill den Henssler moderiert die Blondine das TV-Format. Zu Beginn im vergangenen Mai musste sie allerdings jede Menge kritische Kommentare einstecken: Viele Fans der Sendung wünschten sich ihre Vorgängerin Ruth Moschner (43) zurück und wollten sich nicht mit Annie an Steffens Seite anfreunden. Wie sieht es drei Monate später aus – mag das Publikum die Moderatorin nun?
So richtig warm ist ein Teil der Zuschauer immer noch nicht mit der 35-Jährigen geworden, wie die Twitter-Kommentare den Abend über zeigten. "Emotionslos", "nicht witzig", "holt mich nicht ab" – die kritischen Stimmen häuften sich. Andere User bemängelten die wenig unterhaltsame Chemie zwischen der Moderatorin, den Gästen und Promikoch Steffen. Einige forderten erneut die Rückkehr Ruth Moschners, andere fühlten sich gar von Kandidat Oliver Pocher (41) besser unterhalten. Doch Annie erfuhr im Netz auch einiges an Unterstützung.
"Am Anfang fand ich ja 'die Neue' auch nicht gut, aber inzwischen passt sie für mich hervorragend in die Show", ergriff ein Zuschauer Partei für das blonde Nordlicht. Auch ihre Schlagfertigkeit, unter anderem im Gespräch mit Jan Köppen (36), wird lobend hervorgehoben. Andere bemerkten, man dürfe Ruths jahrelange Zusammenarbeit mit Steffen nicht damit vergleichen, dass Annie erst seit einigen Wochen mit dem TV-Koch vor der Kamera steht.