Shawn Mendes entschuldigt sich für beleidigende Tweets
Eine Entschuldigung für die Vergangenheit! Normalerweise macht Shawn Mendes (21) nicht durch Skandale von sich reden. Nun musste sich der Sänger jedoch entschuldigen: Bei einer Fragerunde mit Fans nach einem Konzert wurde er mit seiner Vergangenheit konfrontiert und auf einige Tweets mit rassistischen Äußerungen angesprochen, die er 2013 abgesetzt hatte. Doch bevor sich der “Stitches“-Musiker entschuldigte, versuchte er, sich zu erklären.
Er habe sein Handy damals oft Freunden gegeben, die damit Unsinn angestellt hätten, erklärte Shawn laut Fox News. "Mit einigen Dingen sollten wir einfach abschließen. Andererseits glaube ich, dass die Dinge, die ihr gesehen habt … Naja, ich hatte Freunde, als ich 14 war, die gerne mein Handy genommen und Sachen gepostet haben, weil sie dachten, es sei lustig, dass ich 2.000 Follower hatte. Das war ein großes Ding."
Sein Posting-Verhalten zu dieser Zeit erklärte er damit, dass er nie damit gerechnet habe, jemals Millionen von Followern zu haben. Dennoch sehe er ein, dass er mit seiner Unbedachtheit Menschen verletzt haben könnte. "Ich entschuldige mich für alles Unsensible, das ich in der Vergangenheit 'gesagt' habe", schilderte der Sänger in der Fragerunde. Die betreffenden Tweets wurden bereits vor längerer Zeit gelöscht.