Für die Familie: Miriam Neureuther beendet Biathlon-Karriere
Die Familie geht vor! Die deutsche Biathletin Miriam Neureuther (29) hat vor sechs Jahren im Ski-Star Felix Neureuther (35) ihren absoluten Traummann gefunden. Das erste gemeinsame Töchterlein erblickte 2017 das Licht der Welt – und bald schon wird die kleine Matilda große Schwester, denn Miriam (29) ist wieder schwanger. Für ihre Fans eine tolle Nachricht – die aktuell aber auch mit traurigen News verknüpft ist: Für ihre Liebsten hat die Sportlerin ihre Karriere im Leistungssport beendet!
"Ich glaube, dass sich das Thema bei mir definitiv erledigt hat. Ich habe gemerkt, dass es für mich wichtigere Dinge gibt", verkündete Miriam bei der Vorstellung ihres neuen Buches, wie Bild berichtet. Die 29-Jährige blickt auf eine erfolgreiche Profi-Karriere zurück: Mit ihren drei Teamkolleginnen gewann sie 2011 und 2012 die Goldmedaille der Biathlon-Weltmeisterschaft in der Staffel. Auch bei den Olympischen Spielen 2010 in Vancouver konnte sie überzeugen: Sie errang den zweiten Platz im Langlauf.
Ob sich Miriam schon länger mit dem Gedanken gespielt hat, sich zurückzuziehen? Zumindest über eine größere Familie hat sie schon länger nachgedacht. Gegenüber Gala verriet die Blondine noch vor den Babynews: "Ich hätte gerne irgendwann ein zweites Kind. Ich habe selbst auch eine Schwester."