Sitznachbarn: Die Queen wies Lewis Hamilton zurecht!
Mit Queen Elizabeth II. (93) bei Tisch zu reden, ist gar nicht so einfach! Das musste kürzlich der britische Rennfahrer Lewis Hamilton (34) feststellen. Der Formel 1-Profi wurde vom Oberhaupt des britischen Königshauses zum Dinner eingeladen, wie er neulich in einer Talkshow berichtete – und sollte nach Sitzplan genau neben der Königin sitzen. Klar, dass er sich die Chance, mit der 93-Jährigen zu plaudern, nicht nehmen ließ: Bei seinem Konversationsversuch wurde er aber erstmal zurechtgewiesen!
"Ich war ziemlich aufgeregt, aber dachte: 'Wie cool!' Also habe ich mich hingesetzt, sie war zu meiner Rechten und ich habe angefangen, mit ihr zu reden", verriet der Brite in der Graham Norton Show. Doch auf einen geselligen Smalltalk habe sich die Queen zunächst nicht eingelassen: "Sie meinte dann: 'Reden Sie erst einmal mit ihrem Sitznachbarn zu ihrer Linken, ich rede dann später mit Ihnen.'" Das sei allerdings keinesfalls unhöflich gemeint gewesen. Denn nach einem Bericht des Magazins Delish sei es allseits bekannt, dass die Queen "mit der Person rechts von ihr spricht, bis der zweite Gang des Essens kommt." Erst danach gehe das Oberhaupt der britischen Monarchie zu Gesprächen mit der Person links von ihr über.
Lewis schien sich jedoch als angenehmer Gesprächspartner für die Queen entpuppt zu haben. "Sie hat mit dem Mann neben ihr für ungefähr fünf Minuten gesprochen und die restliche Zeit mit mir. Es war wirklich sehr cool", resümierte der fünffache Weltmeister schließlich.