Radiohead-Sänger Thom Yorke spricht über Tod von Ex-Freundin
Eigentlich ist man von Radiohead-Frontmann Thom Yorke (50) ja eher gewohnt, dass er nicht über sein Privatleben spricht. Der Sänger einer der einflussreichsten Rockbands aller Zeiten hielt sich in der Vergangenheit eher bedeckt, wenn es um intime Details zu seinem Leben ging. Nun öffnete sich der Musiker aber zu seiner wohl schwersten Zeit – dem Tod seiner Ex-Partnerin und Mutter seiner Kinder, Rachel Owen, die 2016 im Alter von 48 Jahren an Krebs gestorben ist.
"Als die Mutter der Kinder starb, war das eine sehr schwere Zeit und wir haben eine Menge durchgemacht", erzählte Thom gegenüber der BBC-Four-Radioshow Desert Island Discs. "Es war sehr hart. Sie musste viel leiden. Mein Wunsch ist, dass wir da irgendwie unbeschadet rauskommen und ich hoffe, das passiert auch." Auf sein Verhältnis zu seinen Kids angesprochen sagte Thom: "Ich kann ihnen ihre Mutter nicht ersetzen, aber uns geht es in Ordnung."
Über seine beiden Kinder Noah und Agnes gerät der 50-Jährige geradezu ins Schwärmen: "Ich bin einfach so stolz auf sie beide. Es erstaunt mich die meiste Zeit. Ich kann es nicht glauben, dass sie irgendwas mit mir zu tun haben. Sie sind beide einfach so tolle Menschen."