Peer Kusmagks Alkoholbeichte: Darf Janni vor ihm trinken?
Bei Dancing on Ice fegt Peer Kusmagk (44) gerade fröhlich übers Eis – obwohl er sich erst kürzlich an ein dunkles Kapitel seines Lebens zurückerinnerte: Der Moderator äußerte sich offen zu seiner Alkoholsucht. Drei Jahre sei er abhängig gewesen und nur ein harter Entzug sowie die Unterstützung seiner Frau Janni (29) hätten ihm aus der Sucht verholfen. Mittlerweile hat Peer die Krankheit überwunden. Doch stellt es für ihn ein Problem dar, wenn seine Liebste vor ihm trinkt?
"Wenn sie aber mal Lust auf ein Glas hat, werde ich es ihr sicher nicht verbieten", verrät der 44-Jährige im Gespräch mit Bild. Inzwischen habe er genügend Abstand, sodass es ihn nicht störe, wenn in seiner Gegenwart getrunken würde. Allerdings: ausschließlich in Maßen. Mit exzessivem Alkoholkonsum könne Peer nicht umgehen: "Mit betrunkenen Menschen kann ich wenig anfangen und versuche, sie zu meiden."
Da Janni aktuell noch stillt, teilt das Ehepaar derzeit ohnehin die Enthaltsamkeit. Auch wenn die Blondine irgendwann mal wieder ein Gläschen Wein verzehren sollte, mache das dem zweifachen Papa überhaupt nichts aus. Zudem habe er nun ein neues Lebensgefühl. "Ich bin ausgeglichener, belastbarer, treibe viel Sport und mein Tag beginnt für mich jetzt mit dem Sonnenaufgang und nicht mit dem Sonnenunter-gang", stellt er klar und freut sich, ein Vorbild für seine Kids zu sein.