Trotz Folgen von Geburt: Alina Merkau wünscht sich mehr Kids
Alina Merkau (33) möchte noch weitere Kinder haben! Im Frühjahr 2016 brachte sie ihr erstes Kind zur Welt – ihre mittlerweile dreijährige Tochter Rosa – ihr ganzer Stolz! Nach der Geburt hatte die TV-Moderatorin aus dem "Sat.1 Frühstücksfernsehen" allerdings mit gesundheitlichen Folgen zu kämpfen – trotzdem ist das Thema Kinder für sie noch nicht abgehakt: Im Netz verriet sie nun, dass sie sich weiteren Nachwuchs wünscht!
Besonders das Stillen hatte Alina zu schaffen gemacht: Durch das Füttern ihres Sprösslings hatte die 33-Jährige rapide an Gewicht verloren und fühlte sich völlig ausgelaugt. Doch auf einen erneuten Babybauch will die Berlinerin nicht verzichten: "Es ist noch nichts 'in mir', aber die nächsten ein bis zwei Jahre werden noch mal Babyzuwachs bringen", verriet sie bei der Sat.1-Webshow, zuhause in ihren eigenen vier Wänden.
Bei der Erziehung ihres Kindes legt Alina besonderen Wert auf Höflichkeitsformen: "Ich achte auf 'bitte' und 'danke' und mag es, wenn Kinder sich auch mal benehmen können", erklärt sie. Sich selbst zählt Alina darum auch eher zur Kategorie "relativ strenge Mutter".