Wie bitte? Günther Jauch unterbricht WWM zum Kuhlemurmeln!
In der heutigen Folge von Wer wird Millionär wurden die Fragen kurzfristig zur Nebensache. Moderator Günther Jauch (63) plauderte wie gewohnt locker flockig mit seinem Kandidaten Joachim. Als der dann über sein außergewöhnliches Hobby – das Kuhlemurmlen – sprach, wurde der 63-Jährige neugierig und wollte es selbst mal versuchen – die Folge: Die Sendung wurde kurzfristig unterbrochen und das Studio zu einer Murmelbahn umfunktioniert.
Bevor der Feuerwehrmann auf dem Stuhl gegenüber von Herrn Jauch Platz genommen hatte, wurde er als leidenschaftlicher Kuhlemurmler vorgestellt. Nach den ersten Fragen hakte das TV-Urgestein dann einmal genauer nach und bekam direkt eine Kostprobe der "Sportart". Ein Teppich wurde ausgebreitet und die beiden Männer murmelten stolze fünf Minuten gegeneinander. "Meine Damen und Herren, wenn sie überlegen, um welches neue RTL Format es sich hier handelt: Wir spielen den Kuhlemurmeln-Champion aus", witzelte der Entertainer.
Auch auf Twitter sorgte diese Aktion für lustige Reaktionen. "Ich glaube, der wollte eigentlich nur erstmal sein Murmeltalent zeigen. Jetzt marschiert er durch", schrieb ein User. "'Kuller-kuller, roll-roll' – das Motto beim professionellen Murmeln, 'Wer wird Millionär?' bildet weiter", amüsierte sich ein anderer.