Spiel der San Antonio Spurs startet mit Kobe-Bryant-Tribut
Der Tod von Kobe Bryant (✝41) wirft einen riesigen Schatten auf die Sport-Welt! Der ehemalige Basketballprofi kam am Sonntag bei einem tragischen Hubschrauberabsturz ums Leben – unter den insgesamt acht Verunglückten befindet sich auch seine 13-jährige Tochter Gianna. Seit der erschütternden Nachricht zeigen sich die Fans und jahrelangen Wegbegleiter der NBA-Legende zutiefst schockiert und bekunden ihr Beileid im Netz. Bei zahlreichen Sportveranstaltungen wurde zudem mit bewegenden Szenen der Sport-Legende Kobe gedacht – so auch im Match zwischen den San Antonio Spurs und den Toronto Raptors.
Wie USA Today berichtet, sollen sich die Profi-Basketballer der beiden Teams einen Moment Zeit genommen haben, um den ehemaligen Lakers-Spieler zu ehren. Zudem ließen sie sich etwas ganz Besonderes einfallen: Nach dem Anwurf zum Spielbeginn sollen jeweils beide Mannschaften absichtlich ihre Schusszeit abgelaufen lassen haben. Dies sind sogenannte 24-Sekunden-Verstöße: Wird innerhalb der 24 Sekunden kein Korb geworfen oder ein Regelverstoß begangen, beginnt eine erneute 24-sekündige Spielzeit. Dass beide Teams ihre Schusszeit bewusst verstreichen ließen, sorgte für Gänsehaut bei den Zuschauern, denn: Eine der Trikotnummern des verstorbenen NBA-Stars war die 24, und mit dieser Geste sollte ihm Tribut gezollt werden.
Aber auch andere Sportler zeigten sich zutiefst betroffen von Kobes tragischem Unfalltod und versuchten der "Black Mamba" – wie der Amerikaner von seinen Fans genannt wurde – auf ehrenvolle Art und Weise zu gedenken. So zeigte Neymar Jr. (27) nach seinem zweiten Tor für Paris Saint-Germain im Liga-Spiel gegen Lille OSC mit seinen Fingern die Nummern zwei und vier, die ebenfalls die Trikotnummer des ehemaligen Basketballers symbolisieren sollten. Anschließend sendete der Brasilianer einen Gruß Richtung Himmel.