Flug-Deal: Warum benutzten Kobe und Familie überhaupt Heli?
Nach dem tragischen Tod von Kobe Bryant (✝41) bei einem Hubschrauber-Crash war bekannt geworden, dass er und seine Frau Vanessa Bryant (37) einen Deal gehabt haben sollen. Die beiden schworen sich, nie gemeinsam in einer Maschine zu fliegen. Im Falle eines Absturzes sollte gewährleistet sein, dass eines der Elternteile überlebt, um sich weiterhin um die gemeinsamen Kinder kümmern zu können. Doch warum benutzte die Familie überhaupt ständig Helikopter?
Die Entscheidung für ein alternatives Fortbewegungsmittel sei eine wohlüberlegte Maßnahme gewesen. Laut People habe der Basketball-Superstar bereits in einem früheren Interview erklärt, dass diese Art des Reisens eine gute Möglichkeit sei, mehr Zeit mit seiner Frau Vanessa und seinen Kindern – und weniger Zeit im Straßenverkehr – verbringen zu können. "Er wollte sichergehen, dass er arbeiten und der bestmögliche Vater sein kann", berichtet das Magazin weiter.
Die NBA-Legende war erst vergangenes Jahr zum vierten Mal Vater geworden. Seine jüngste Tochter Capri trägt sogar "Kobe" als zweiten Vornamen. Die 13-jährige Gianna Bryant saß am vergangenen Sonntag gemeinsam mit dem Basketballer in dem Helikopter und starb bei dem Absturz.