Nach Dschungelcamp: Yotta bei RTL auf "schwarzer Liste"
Diese Schimpf-Tirade kostete Bastian Yotta (43) eine weitere Zusammenarbeit mit RTL. 2019 war der Reality-TV-Star Kandidat im Dschungelcamp. Ein Jahr nach seiner Show-Teilnahme im australischen Busch packte der 43-Jährige dann eiskalt über seine Beobachtungen hinter den Dschungel-Kulissen aus. Aus seiner Sicht sei vieles überspitzt dargestellt worden – er warf dem Sender sogar vor, dass Gewinnerin Evelyn Burdecki (31) von Beginn an festgestanden haben soll. Für diese Äußerungen bekam er prompt die Rechnung von RTL!
Im Promiflash-Interview verriet der Buchautor: "Ich habe nur als Beteiligter mal ausgepackt, wie es wirklich hinter den Kulissen läuft. Jetzt bin ich bei RTL auf der schwarzen Liste, die wollen mit mir gar nichts mehr machen. Das ist ja das Schöne, die sind so richtig beleidigt jetzt. Austeilen können sie, aber einstecken nicht." Doch trotz dieser negativen Erfahrung möchte der Muskelmann weiterhin im Fernsehen präsent sein – in wenigen Tagen ist er beispielsweise im Sat.1-Format Promis unter Palmen zu sehen. "Fernsehen macht mir Spaß. Und ich habe ja gesagt, solange ich noch keine Kinder habe – ich plane ja Familie mit Marisol – turne ich noch im Fernsehen rum", offenbarte er weiter.
Die Beziehung zu seiner neuen Partnerin Marisol Ortiz hatte der Selfmade-Millionär im vergangenen Herbst öffentlich gemacht. Seine Liebste lernte er in einer Kirche kennen, wie er Promiflash verraten hat. Seitdem halten die beiden ihre Fans mit süßen Paar-Pics auf dem Laufenden.