"Promis unter Palmen": Alt-Stars beliebter als Neu-Trashies?
Bei Promis unter Palmen geht es mächtig zur Sache! Unter der Sonne Thailands kämpfen in der neuen Reality-TV-Show mehr oder weniger bekannte Persönlichkeiten um den Sieg. Doch die entscheidenden Spiele stehen dabei nicht im Vordergrund – sondern die Zickereien und handfesten Streits unter den Teilnehmern. Und die werden besonders von den älteren Kandidaten der Sendung, wie Désirée Nick (63) und Claudia Obert (58), dominiert. Können die Jung-Stars entertainment-technisch etwa einfach nicht mithalten?
Noch vor Beginn des Formats hatten sich viele Zuschauer besonders auf die Neu-Trashies gefreut: Schließlich hatten Bachelor-Zicke Evanthia Benetatou (27) oder etwa Bachelor in Paradise-Wiederholungstäterin Carina Spack (23) in den anderen Reality-Shows schon für jede Menge Zoff gesorgt. Auch der Rosenkrieg zwischen Janine Pink (32) und Tobias Wegener (26) sollte unter den Palmen neu aufgerollt werden. Doch Pustekuchen: Statt um die Rosen-Alumnis oder die Promi Big Brother-Romanze drehten sich die vergangenen zwei Episoden beinahe ausschließlich um die stets lästernde Désirée und ihre Streit-Partnerin Claudia. Matthias Mangiapane (36) bekam ebenfalls ein wenig Sendezeit, um an Désirées Seite gegen Claudia zu schießen – auch Ronald Schill (61) war gelegentlich als spöttischer Kommentator aus dem Off aktiv. Von Tobi, Eva und Co. war kaum etwas zu sehen – ob die jüngeren Teilnehmer wohl tatsächlich neben den "Oldies" untergehen?
Die Zuschauer sind offenbar zumindest begeistert von den Argumenten der erfahrenen Promis: Wie DWDL berichtet, steigerten sich die Einschaltzahlen seit der vergangenen Woche von starken 2,82 Millionen auf 3,27 Millionen Menschen – und das verdanken die Produzenten wohl nicht zuletzt auch Désirées Ausraster, der vor einer Woche in einem Teaser angedeutet wurde.