Neues Forbes-Ranking: Kylie Jenner ist noch reicher geworden
Den Titel der jüngsten Selfmade-Milliardärin wird Kylie Jenner (22) auch in diesem Jahr nicht abgeben müssen! Mit nur 21 Jahren schaffte es das Nesthäkchen des Kardashian-Jenner-Clans 2019 an die Spitze der Forbes-Liste für das vorangegangene Jahr. Das schaffte die Influencerin vor allem durch ihr Make-up-Imperium "Kylie Cosmetics", das sie 2015 gründete. Jetzt veröffentlichte das Wirtschaftsmagazin das diesjährige Ranking: Wieder ist Kylie ganz vorn mit dabei und konnte sogar noch mehr Geld anhäufen!
Wie Forbes am Mittwoch berichtete, war die 22-Jährige auch 2019 noch die jüngste Milliardärin, die ihren Reichtum selbst erarbeitet hat. Mark Zuckerberg (35), den sie 2019 vom Thron stieß, hat im Vergleich zu ihr erst mit 23 Jahren durch Facebook seine erste Milliarde verdient. Und mittlerweile ist die Reality-TV-Persönlichkeit sogar noch etwas reicher geworden: Im vergangenen November verkaufte sie 51 Prozent ihres Unternehmens für sagenhafte 600 Millionen US-Dollar. Im Januar war der Deal besiegelt, Kylies Marktwert beträgt damit in diesem Jahr schon um die 1,2 Milliarden Dollar, da sie noch immer 49 Prozent von "Kylie Cosmetics" besitzt.
Dieses Mal ging das Magazin auch auf die Kritik ein, die es für die vorherige Titelvergabe an Kylie kassiert hatte. Der Vorwurf lautete, dass Kylie ihr Vermögen gar nicht im Selfmade-Verfahren erarbeitet hat, sondern von der Bekanntheit und dem Erfolg ihrer Angehörigen profitierte. Die Forbes-Herausgeber bekräftigten nun jedoch den erneuten Entschluss: "Ja, sie ist Selfmade-Milliardärin. Obwohl sie aus einer berühmten Familie kommt, hat sie ihr Business nicht geerbt – sondern allein aufgebaut."