Kanye West denkt noch oft an seinen Freund Kobe Bryant (†)
Dieser Unfall bewegte die ganze Welt: Anfang des Jahres kamen neun Menschen bei einem Helikopter-Absturz im kalifornischen Calabasas ums Leben – darunter auch Basketball-Star Kobe Bryant (✝41) und dessen 13-jährige Tochter Gianna. Zahlreiche Stars und Freunde des Sportlers bekundeten im Netz ihre tiefe Trauer und Bestürzung und machten deutlich: Kobe und Gianna bleiben unvergessen! Auch Rapper Kanye West (42) denkt heute noch oft an seinen Kumpel.
Das Unglück ereignete sich in der Nähe des Hauses der Familie Kardashian-West. Besonders tragisch: Kanye und Kobe waren gut befreundet. "Es gibt diese eine Straße, die ich jedes Mal benutze, wenn ich nach Hause oder zur Arbeit fahre", erzählt der 42-Jährige jetzt im GQ-Interview. "Wenn ich diese Straße lang fahre, führt kein Weg für mich daran vorbei, genauso entschlossen wie Kobe zu sein."
Sein Tod habe für Kanye alles verändert. "Er war die Basketball-Version von mir und ich war die Rap-Version vom ihm", beschreibt er ihre Freundschaft. "Das ist eine Tatsache. [...] Wir sind zur gleichen Zeit groß geworden. Und jetzt..." Obwohl er sonst den Ruf habe, sich über Dinge zu beklagen, wolle er Kobe stattdessen einfach stolz machen.