Ashton Kutcher kreiert eigene Weinsorte für den guten Zweck
Die aktuellen Umstände zwingen auch viele Stars dazu, zu Hause zu bleiben. So verbringen Ashton Kutcher (42) und seine Frau Mila Kunis (36) gerade viel Zeit in den eigenen vier Wänden – und zeigen sich dabei von ihrer kreativen Seite. Mit einer ganz besonderen Idee wollen sie verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen in der Krise unterstützen: Das Paar hat eine eigene Weinsorte kreiert und möchten die Einnahmen spenden!
Auf Instagram verkünden die beiden Schauspieler, dass sie zusammen mit der Firma Nocking Point Wein herstellen, der einen speziellen Namen trägt: Quarantine Wine (zu Deutsch: Quarantäne-Wein)! Der gesamte Erlös aus dem Verkauf soll an gemeinnützige Organisationen gespendet werden, die Menschen in dieser schwierigen Zeit helfen. Der Einfall kam ihnen bei einem virtuellen Treffen mit Freunden, bei denen sie ab und zu auch ein paar Gläschen trinken. "Mila hatte die brillante Idee, diese zwei Dinge zu kombinieren: Einen Wein zu kreieren, mit dem wir öffentlich danken können, wem immer wir wollen", beginnt Ashton und wird von Mila ergänzt: "Und 100 Prozent der Einnahmen gehen an eine Handvoll von Wohltätigkeitsorganisationen." Das Spezielle an dem edlen Tropfen: Auf das Etikett der Flasche können persönliche Grußbotschaften geschrieben werden, um das Produkt anschließend an Freunde oder Familie zu versenden.
Das Ehepaar ist dafür bekannt, sich gemeinnützig zu engagieren. So setzen sich die zwei vor allem für die Anerkennung von Menschenrechten und gegen Kindesmissbrauch ein. Ashton gründete zum Beispiel die Non-Profit-Organisation Thorn, die unter anderem eine Software entwickelt hat, mit der Missbrauchsopfer leichter ausfindig gemacht werden können.