Wegen Bachelor-Status: Hat Basti Preuss Probleme im Alltag?
Normalität trotz Bachelor-Teilnahme? Als diesjähriger Rosenkavalier ist Sebastian Preuss (30) mittlerweile auch der breiten Öffentlichkeit bekannt. Der Sportler suchte im TV zwar erfolglos nach seiner großen Liebe, kann sich dafür aber über eine ziemlich große Fangemeinde freuen. Nach dem Ende der Show ging es für Basti allerdings zurück in den Alltag und wieder an die Arbeit als Maler und Lackierer. Bereitet ihm sein neuer Promistatus dabei Probleme? Promiflash fragt nach...
"Vor allem bis zum Ende der Staffel hatte ich schon zu kämpfen mit der ganzen Kritik, der ich in den Medien ausgesetzt war. Natürlich haben auch Kunden mich darauf angesprochen, ich habe auch Aufträge verloren", erinnert sich der Kickboxer im Gespräch mit Promiflash an die erste Zeit während der Ausstrahlung zurück. Mittlerweile habe sich die Lage aber zum Glück wieder entspannt und die Kuppelshow wirke sich nicht mehr negativ auf sein Leben aus. "Alles läuft sehr gut für mich beruflich", betont er.
Für Basti ist der Promistatus allerdings nicht von großer Bedeutung. "Ich sehe mich persönlich nicht als 'den Bachelor'. Ich bin ein ganz normaler Mensch, der einem tollen Beruf nachgeht und einfach sein Leben lebt", erklärt er. Die Sendung sei zwar eine tolle Erfahrung gewesen, aber eben vorbei. Er konzentriere sich nun voll und ganz darauf, nach vorne zu blicken.